home » press » Die Welt

Die Welt

posted in: press | 0

German daily Die Welt presents our brand new nailpolish BLU, which ist definitely better than a blue letter! Written by one of our favourite Berlin editors: Mira. It’s all auf Deutsch, but you can be sure it is all pretty much an anthem. Again, as usual.

 

Als Teenager zögerten wir Freundinnen nicht, wenn es um das Aussuchen einer Farbe ging. Egal, ob für Zahnbürste, Wandfarbe, Turnschuhe oder Rucksack: Die Wahl fiel immer auf Blau. Auch bei Nagellack. Die kühle Nuance erschien uns am wenigsten verfänglich, passte zu allem und stand wie keine andere für ultimative Coolness. Dazu gehörte auch Hip-Hop hören, Basketballspielen, Sneaker tragen oder schon mal Schule schwänzen. Blaue Briefe sowieso. Fast melancholisch wurde ich deshalb, als ein neues Produkt von „Frontline“, dem ältesten Online-Shop für Streetwear, auf meinem Schreibtisch landete: Ein Nagellack in blau. Pantone 300 Blau. Der typische Farbton von Adidas – auch das eine Marke, die zu den bevorzugten einer Jugend in den 90ern zählte. Für das 40-jährige Bestehen des so genannten „Trefoil-Logos“, eine stilisierte Blüte mit den typischen drei Streifen, wurde nun der Lack von der Berliner Make-up-Firma „Uslu Airlines“ entwickelt. Die benennt grundsätzlich ihre Kosmetika nach Flughafen-Codes. So auch hier: BLU steht nicht nur für die Farbe, sondern auch für Blue Canyon-Nyack Airport, USA. Und weil man als Erwachsener nicht so einfach blau machen kann, muss Stress anders abgebaut werden. Etwa mit der Kraft der Farben. Auch hier ist Blau wieder erste Wahl: Der meditative Farbton soll lindernd und entspannend wirken. Für weiße Streifen müssen Adidas-Liebhaber allerdings selbst sorgen. Den limitierten BLU gibt es nur auf frontlineshop.com – Tipp-Ex überall.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.